H.List Kraftfahrzeuge  .  Robert-Bosch-Str. 7  .  49843 Uelsen  .  Tel: 05942 9394 0  .  wilfriedlist@unimog-List.de

Nutzfahrzeuge - hier dreht sich alles um ...

 

50 in 2005

Eine PKW-Motorreparatur war Hermann List's erster Auftrag zur Unternehmsgründung 1955.

Sehr erfolgreich wie es scheint, denn schon bald brachte er zusätzlich Lastwagen und Raupen wieder auf die Füße.

Richtung Nutzfahrzeuge

Mit dem UNIMOG-Vertrag von 1968 ging das Unternehmen H.List in Richtung Nutzfahrzeug-Servicebetrieb.

Neben den Molkerei LKW wartete Hermann List jetzt die Mercedes Benz Baureihe und UNIMOG.

Höhere Räume für größere Fahrzeuge

Die größeren und schweren Fahrzeugen und Anhänger bedingten den 1980 den Neubau am jetzigen Standort, im Uelsener Gewerbegebiet.

Tankfahrzeuge

Die Spezialisierung auf Tankfahrzeuge brachte neue Kunden wie EXXON oder Gaz De France.
Damit gewann H. List weitere Kompetenz für Nutzfahrzeuge.

Hydraulik

HIAB, Atlas, MKG und Fassi sind die bekannten Marken, für die Service und Reparatur auf hohem Niveau angeboten wird..

PALFINGER Vertragspartner seit 2005

Der Hydraulikbereich und die Beherrschung anspruchsvoller Technik waren die Voraussetzungen für diesen wichtigen Partner.

Flexibel und technisch fit

Seit 1996 entwickelt Wilfried List, der Sohn des Gründers,mit diesem Leitmotiv das Unternehmen weiter.

Ohren und Augen immer aufmerksam in Richtung Kunden gerichtet, erkannte der Unternehmer den Mietmarkt.

Mieten - von LKW bis Minibagger

LKW oder Transporter, Minibagger oder Radlader, vermietet Wilfried List für den zeitweiligen Bedarf oder zur Überbrückung bei Reparaturen.